Nach umfangreichen Vorbereitungen und sehr angenehmen Gesprächen mit dem Impfzentrum Landau/Südliche Weinstraße nahmen wir die Herausforderung an, die Impfung bei uns im Haus durchzuführen. Anfang April 2021 erhielten zahlreiche Mitarbeiter der Celenus Parkklinik Bad Bergzabern ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus.
Unser Oberarzt Herr Dr. Gartmann und unsere Pflegedienstleiterin Frau Berndt mit ihren jeweiligen Teams konnten am Ende des Impftages sehr zufrieden sein, denn es hatte alles reibungslos geklappt. Auch die Rückmeldungen der Impflinge waren durchweg positiv und die Nebenwirkungen blieben glücklicherweise in einem erträglichen Rahmen.
Herzlichen Dank an unser „Impfteam“ für die geleistete Arbeit und den „schmerzfreien Pieks“. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die den ersten Schritt zur Immunisierung gemacht haben.
Zusätzlich zu den weiterhin regelmäßig stattfindenden Schnelltests hilft uns die Impfung dabei unsere Reha-Behandlung aufrecht zu erhalten und unseren RehabilitandInnen und MitarbeiterInnen neue Zuversicht im Kampf gegen das Virus zu bieten.